Integration und Absolventenbetreuung
Die Mitarbeiter der Absolventenbetreuung haben unter anderem folgende Aufgaben:
- Unterstützung bei Stellensuche, Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Fotostudio Bewerbungsbilder
- Hilfe bei Wohnungssuche, Umzug, Ausstattung
- Kontakte Arbeitgeber, Arbeitsagenturen, Zeitarbeitsfirmen, Förderern, Eltern
- Beratung zu Fragen finanzieller Fördermöglichkeiten und Arbeitsplatzausstattung
- Qualifizierungsangebot COME für Auszubildende im letzten Lehrjahr (Kurse wie Sozial Fit, Bewerbungstraining, Englisch, Erste Hilfe, IT-Fitness, Staplerschein, Kochkurs, kreative/kulturelle Angebote, Bildungs- und Erlebniswochenende, Themenabende Partnerschaft/Kosmetik/Eigene Wohnung/Finanzen, etc.)
- Durchführung Tag der Zeitarbeit, Beteiligung bei Messen, Veranstaltungen