Berufsbildungs- und Jugendwerk
in Trägerschaft der Deutschen Provinz
der Salesianer Don Boscos
Damit das Leben junger Menschen gelingt

Schritt für Schritt in meinem Leben

Veröffentlicht am: 10. September 2019

Im Eröffnungsgottesdienst, zum dem alle Jugendlichen der Ausbildung und Berufsvorbereitung zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingeladen waren, ermutigte der Direktor der Salesianer Don Boscos, P. Heinz Menz die einzelnen Schritte des Lebens während des Jahres mutig, hoffnungsvoll und zuversichtlich anzugehen.

Jeder Schritt dient dazu, dass das Netz immer wieder neu geknüpft wird, welches uns in wichtigen Lebensphasen halten kann. Der Jugendchor, der sich für diesen Gottesdienst völlig neu aus Jugendlichen der Berufsvorbereitung und der Berufsausbildung gebildet hat, unterstützte den gemeinsamen Gesang in beeindruckender Weise.

Am Ende des Eröffnungsgottesdienstes wurde P. Hans Siegmann als neuer Salesianer Don Boscos im Berufsbildungswerk begrüßt.

 

Pater Heinz Menz