Nachhaltig und hilfreich – Don Bosco Aschau am Inn startet Eigenverkauf von Produkten aus Ausbildungsbetrieben

Veröffentlicht am: 03. Mai 2018

Aschau am Inn – Frisches aus der Ausbildungsgärtnerei, Köstliches aus der Hauswirtschaft und handwerkliche Produkte aus den Werkstätten. Und das alles hergestellt nur ein paar Meter weiter in der Einrichtung Don Bosco Aschau am Inn. Am 4. Mai hat im Don Bosco Supermarkt in Aschau der Verkauf regionaler Erzeugnisse aus den Ausbildungsbetrieben des Berufsbildungswerkes begonnen. Gleich hinter dem Eingangsportal des Supermarktes gibt es eine bunte Auswahl.

„Es ist uns eine große Freude, dass wir unsere Produkte nun auch hier anbieten können“, sagt Pater Heinz Menz, Direktor der Salesianer Don Boscos in Aschau am Inn. „Mit dem Kauf unterstützen die Kundinnen und Kunden junge Leute bei ihrem Start ins Leben, denn der Erlös kommt den Ausbildungsbetrieben zugute.“ Und Einrichtungsleiter Peter Konietzko ergänzt: „Außerdem freut es unsere Auszubildenden, direkt zu sehen, wie ihre Arbeit Frucht bringt.“ Zudem sei der Kauf durch die regionale Nähe nachhaltig und somit auch für die Umwelt ein Gewinn.

Beim Verkaufsstart durchschnitten drei junge Auszubildende aus der Hauswirtschaft und dem Don Bosco Supermarkt ein rotes Flatterband. Zudem gab es für die Besucherinnen und Besucher Verpflegung. Zu den Öffnungszeiten des Don Bosco Supermarktes ist die wechselnde und jahreszeitengemäße Produktauswahl ab sofort erhältlich.

RefÖA/ChW

 

Bildergalerie vom Verkaufsstart am 4. Mai 2018