Berufsbildungs- und Jugendwerk
in Trägerschaft der Deutschen Provinz
der Salesianer Don Boscos
Damit das Leben junger Menschen gelingt

Jugendliche helfen jungen Migranten

Veröffentlicht am: 03. März 2014

Am Samstag, den 1. März 2014 war eine Gruppe von Jugendlichen der KLJB aus Schwindegg mit H. Martin Kuhn, ihrem ehrenamtlichen Präses der Landjungend, bei uns und wollten sich hier vor Ort über die pädagogische Arbeit mit den jungen Migranten (Jugendliche der UmF)  informieren. Sie haben einen Teilbetrag des bei  der Sternsinger-Aktion gesammelten Geldes als Spende für die Arbeit mit den jungen Migranten mitgebracht.

H. Dietzel, P. Stiegler und Marco Nicoli haben die Jugendlichen um 14.00 Uhr auf der Wohngruppe der UmF empfangen und von der Arbeit mit den jungen Migranten berichtet.

Bernhard Dietzel hatte dafür eine gute Präsentation mit zahlreichen Fotos und Informationen zusammengestellt. Die Jugendlichen zeigten großes Interesse und waren gut gelaunt bei den Ausführungen dabei, wobei sie auch ihrerseits viele Fragen stellten. Mit einer Kaffee-Runde im Pavillon klang der Besuch gegen 17.00 Uhr aus.