Take your chance – ergreife Deine Chance!

Veröffentlicht am: 03. Mai 2015

Am 17. und 18. April 2015 war es wieder soweit: Die Bildungsmesse machte Station im Stadtsaal und Volksfestplatz in Mühldorf am Inn. Zwei Tage lang war die Messe mit über 100 Ausstellern aus Industrie, Handel, Banken und Handwerk sowie einer Vielzahl an Bildungsträgern, der zentrale Treffpunkt für Aus- und Fortbildung.

Das BBW Waldwinkel präsentierte seine Ausbildungsangebote mit einem 4-köpfigen Team. Interessierte Messebesucher wurden über vorberufliche Maßnahmen sowie die Vielzahl an Berufsausbildungsmöglichkeiten informiert.

Unter dem speziellen Messemotto „Elektronik sehen und erleben“ zeigten zwei Auszubildende der BBW-Elektronikausbildung interessierten Schülern, Eltern und Lehrkräften auf dem Messestand, wie Messungen funktionieren, Lötaufgaben gelöst und Schaltungen hergestellt werden. Standbesucher/innen erlebten die Elektronik hautnah, indem Sie selbst Messungen vornahmen, sich den Herausforderungen der Löttechnik stellten  oder versuchten eine Schaltung herzustellen.

Die persönliche Erfahrung die aus den Praxisübungen entstand, ließ einen regen Austausch zu. Neben den praktischen Übungsaufgaben wurden alle Fragen rund um die Elektronikausbildung beantwortet.