„An den Disteln erntet man keine Feigen!“ - Viele ehemalige Azubis trafen sich in Waldwinkel

Veröffentlicht am: 15. Oktober 2014

Aschau-Waldwinkel - Über 300 ehemalige Auszubildende trafen sich am Tag der Deutschen Einheit in Waldwinkel. Am gleichen Tag hatten die "Attler-Wohngruppen" ihre Angehörigen zu einem Besuchertag eingeladen.    

Nach der offiziellen Begrüßung der Gäste durch P. Bernhard Stiegler um 10.00 Uhr in der Cafeteria, fand als zentraler Programmpunkt um 11.00 Uhr in der Waldwinkler Maria-Hilf-Kirche die Eucharistiefeier statt, bei der besonders der verstorbenen Ausbilder, Lehrer, Erzieher und Jugendlicher gedacht wurde. P. Harald Neuberger predigte zum Evangelium nach Matthäus Kapitel 17, in der Jesus betont, dass man den Baum an seinen Früchten erkennen kann. Die musikalische Gestaltung hatten Jasmin Koziolek und Jugendliche der Einrichtung übernommen.

Nach dem lebendig gestalteten Gottesdienst waren alle zum Mittagessen in den großen Speisesaal des Berufsbildungswerkes eingeladen.

Um 14.00 Uhr führten P. Leonhard Dietrich und P. Bernhard Stiegler interessierte Besucher in zwei Gruppen durch das Berufsbildungswerk. Bei den Ehemaligen wurden dabei viele Erinnerungen lebendig und manche Anekdote und viele Erinnerungen ausgetauscht.

Nicht zuletzt wegen des wunderbar schönen Wetters war dieses Wiedersehen in Waldwinkel eine rundum gelungene Begegnung mit schönen Begegnungen.

P. Bernhard Stiegler

Unsere Fotos zeigen Ehemalige bei der Begegnung am Nachmittag und beim Austausch alter Erinnerungen.