Flexibles digitales Arbeiten – Notebook-Spende der Pöschl Familienstiftung
Inspiriert vom Artikel „Ausbildung trotz Corona – jungen Menschen Mut“, wollten wir einfach, schnell und unbürokratisch helfen, so Tabea Urso von der Pöschl Familienstiftung.
Mit einer Spende von 23 Laptops samt Zubehör kommt Don Bosco Aschau wieder einen Schritt im Zuge der Digitalisierung voran. Vor allem die Corona-Zeit diente als Katalysator in der It-gestützten beruflichen Bildungsarbeit.
„Wir freuen uns und bedanken uns sehr, dass die Pöschl Familienstiftung uns mit diesen Neugeräten so tatkräftig unter die Arme greift und an unserem Ziel, „Damit das Leben junger Menschen gelingt“ mitwirkt, sagt Christian Kunde, Gesamtleiter von Don Bosco Aschau am Inn.
Die PC`s werden im Bereich der Ausbildung, für Fortbildungen und für Videokonferenzen mit den Kostenträgern, Fachärzten und Jugendämtern sowie bei der Reha- und Bildungsplanung zum Einsatz kommen. Zunächst freuen sich jedoch die Auszubildenden unseres IT-Berufes, dass sie alle Notebooks einrichten und an die internen Systeme anpassen dürfen.
Wenn auch Sie Don Bosco Aschau auf dem Weg der Digitalisierung unterstützen wollen, dann freuen wir uns sehr und laden Sie herzlich dazu ein.
Unternehmer und Privatpersonen können uns auf unterschiedlicher Art und Weise helfen, zum Beispiel durch:
Sachspenden in Form von IT-Ausstattung: digitalen Endgeräten, Laptops, Servern usw.
Ausbildungspatenschaften
Bereitstellung von Praktikumsplätzen
Geldspenden
Ehrenamtsarbeit
Spendenkonto:
Kontoinhaber: Don Bosco Aschau am Inn
Kreissparkasse Altötting – Mühldorf
IBAN: DE10 7115 1020 0000 1099 00
BIC: BYLADEM1MDF
Verwendungszweck: Spende DB Aschau